Sommerfest im Kindergarten „An der Allee“

Zirkus Allee„Hereinspaziert, Hereinspaziert die große Zirkusvorstellung beginnt! Manege frei die Kinder vom Zirkus ALLEErino freuen sich mit ihnen auf eine kunterbunte Vorstellung!“, so begrüßte Kindergartenleitung und zugleich Zirkusdirektorin Iris Kaiser die vielen Besucher des Sommerfestes im Kindergarten „An der Allee“ am 16 Juni 2018.

Die Kindergartenkinder und Schulkinder der Schulkindbetreuung zeigten in einem bunten Zirkusprogramm ihr Können und schlüpften in verschiedene Rollen. So standen z.B. in der großen Manege kleine Raupen, Elefanten, Pferde, Löwen, Schweine, Artisten, Zauberer, Fakire, starke Männer und Clowns. Nach einer gelungenen Aufführung tobten die vielen Zuschauern und der stolz der kleinen Zirkusartisten war sehr groß! Danach gab es ein großes Buffet und ein gemütliches Beisammensein im Garten des Kindergartens. Weitere Attraktionen waren eine Schatzsuche im Sandkasten, eine Seifenblasenstation und ein Elefantenwurfspiel. Das absolute Highlight war der Verkauf von Zuckerwatte und Popcorn. Es war ein gelungenes Fest und für viele Kindergartenkinder ein unvergesslicher Tag.

Nicole Becker