Mitarbeiterempfang 2023

Bildrechte Gemeinde Christuskirche

Wegen der Corona-Pandemie konnte in den letzten Jahren kein Mitarbeiterempfang stattfinden. Jetzt holte die Gemeinde ihn nach. Nach dem Gottesdienst zum Erntedank waren alle haupt-, neben- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Christuskirche in den Gemeindesaal eingeladen.

Stadtpfarrer Dr. Roland Kurz begrüßte die engagierten Christen und dankte ihnen. Für den Kirchenvorstand würdigte Gabi Müller, die stellvertretende Vertrauensfrau, den vielfältigen Einsatz in allen Bereichen des gemeindlichen Lebens: „Ohne Sie wäre die Gemeinde nicht, was sie ist. Sie sind das Gesicht der Gemeinde und zeigen, dass Christsein Freude macht. Sie schenken Ihre Zeit Ihren Mitmenschen und der Gemeinschaft.“

Nächstes Jahr sind Kirchenvorstandswahlen. Müller ermutigte dazu, für dieses Leitungsgremium der Gemeinde zu kandidieren: „Wenn Sie Ihre Kinder erfolgreich aus dem Haus herausgeliebt haben und ein neues Feld für Ihr Engagement suchen, dann stellen Sie sich zur Wahl!“

Pfarrer Dr. Kurz hatte eine Diaschau vorbereitet. In zahllosen Bildern konnte man das Gemeindeleben der letzten Jahre Revue passieren lassen. Alle Gruppen und Kreise, Aktivitäten drinnen und draußen, Lernen, Spaß und Geselligkeit waren zu sehen. Dabei wurde deutlich, wie vielfältig und bunt das Gemeindeleben ist. Bei leckeren Schnitzeln oder vegetarischer Lasagne saßen die Mitarbeiter noch lange zusammen, tauschten Erinnerungen an schöne Stunden aus und machten Pläne für die nächsten Aktivitäten. Leider waren nicht alle Plätze im Gemeindesaal besetzt, weil mehrere Mitarbeiter, auch einige hauptamtliche, wegen Krankheit fehlten.