Konfirmation 2023

Konfirmation Palmsonntag 2023
Bildrechte Foto Jäger Sulzbach-Rosenberg

Am Palmsonntag wurden in der Christuskirche in Sulzbach-Rosenberg 19 Mädchen und 14 Jungen konfirmiert. Diakonin Irene Elsner, Pfarrerin Ulrike Häberlein und acht Teamerinnen und Teamer der Evangelischen Jugend hatten die Jugendlichen in Samstagskursen auf die Konfirmation vorbereitet. Am Vorabend wurde der Beichtgottesdienst mit Abendmahl zum Thema „Wer bin ich?“ gefeiert. Diakonin Irene Elsner sprach über einen Abschnitt aus dem 1.Korintherbrief, Kap. 13 und thematisierte daraus den Spiegel. Am Sonntag folgte im Konfirmationsgottesdienst die feierliche Einsegnung. Pfarrerin Ulrike Häberlein predigte über Ps. 139 und verwies auf die Weltkarte, die auf dem Liedblatt aufgezeichnet war. „Überall, auch am anderen Ende der Welt, sind wir in Gottes Hand.“ Vom Kirchenvorstand richtete der Vertrauensmann, Hans-Peter Pickel sein Grußwort an die Konfirmandengruppe und die Gemeinde. Der Gottesdienst wurde musikalisch umrahmt von Kirchenmusikdirektor Gerd Hennecke an der Orgel und vom Posaunenchor der Christuskirche unter der Leitung von Sam Greger.