KuK - das Familiencafé

Immer dienstags von 9:00 bis 11:30 Uhr und donnerstags von 15:00 bis 16:30 Uhr im Jugendhaus.

Saskia Fleagle
Bildrechte privat

Ansprechpartnerin:

Saskia Fleagle, E-Mail
Tel: (01520) 8517576

Der Osterhase besucht das KuK
Bildrechte Christuskirche

Stups der kleine Osterhase besuchte die KuK Familie am 19. März im Andreas-Raselius-Haus in Hahnbach.

Nach einem gemeinsamen Frühstück , suchten die Kinder ihre Osternester am angrenzenden Spielplatz. Unser Stups hüpfte fleißig über die Wiese und stand für ein Foto stets bereit . Ein gelungenes Osterfest ging auch dieses Jahr wieder zu Ende.

Mit strahlenden Gesichtern maschierten die Kinder nach Hause.

Am Samstag, den 9. Dezember, versammelten sich die KUK-Familien am Gelände der SG Diana Hirschau um dort einen schönen Nachmittag zu verbringen. Für alle Anwesenden war etwas geboten. Wer sich mit Pfeil und Bogen rüstete, wurde von den Vereinsmitgliedern Norbert Hundseder, Florian Zeitler und William Foster an den Bogensport herangeführt. Bei den ersten Versuchen Pfeile auf die 18 m lange Bahn fliegen zu lassen, standen die Vereinsmitglieder mit Rat und Tat den KuK Familien zur Seite.

Auch diesen Jahr am 8. November war es endlich soweit: Laternenzug!

Vorher bastelten die Eltern die Laternen für ihre Kinder. In der Christuskirche hielt Pfarrerin Ulrike Häberlein eine kleine Andacht, musikalisches wurden die Familien durch Kantor Hennecke an der Orgel begleitet. Frau Häberlein erzählte an Hand von Bildern die Legende von St. Martin und betonte, dass das Helfen auch heute noch aktuell ist. Sie gab den Kindern den Rat, es auszuprobieren und Schulkameraden und Eltern zu unterstützen.