KuK - das Familiencafé

Saskia Fleagle
Bildrechte privat

Ansprechpartnerin:

Saskia Fleagle, E-Mail
Tel: (01520) 8517576

,,Ho-Ho-Ho draus vom Walde komm ich her, ich muss euch sagen es weihnachtet sehr.‘‘
Am 4. Dezember feierte das KUK Familiencafé seine Nikolausfeier mit rund 100 Personen. Gegen 14 Uhr begrüßte Saskia Fleagle die Gäste mit Punsch und leckerem Kuchen. Für gemütliche Weihnachtsstimmung sorgte Gerald Herbst auf seiner Gitarre. Begeistert stimmten alle auf seine Lieder mit ein.

Am 8. November war es endlich soweit: Laternenzug! Vorher bastelten die Eltern gemeinsam die Laternen für ihre Kinder. Beim Treffen im Gemeindesaal hielt Pfarrerin Ulrike Häberlein eine kleine Andacht. Gemeinsam wurde das Lied ,,Wir singen alle Hallelujah“ angestimmt. Dann erzählte Frau Häberlein an Hand von Bildern die Legende von St. Martin und betonte, dass das Helfen auch heute noch aktuell ist. Sie gab den Kindern den Rat, es auszuprobieren und Schulkameraden und Eltern zu unterstützen.