KuK besucht die Auffangstation in Kümmersbuch

Die Tierauffangstation von Herrn Weiß in Kümmersbuch, kannten die meisten Familien schon. Doch eine Führung hatte dort noch niemand mitgemacht. Da Patricia, die Tochter des engagierten Tierschützers, zu unserer ,,KUK Familie´´ gehört, organisierte sie eine Führung mit ihrem Vater.

Herr Weiß konnte viele Geschichten zu den Einzelschicksalen der Tiere erzählen. Auch manche kuriosen Begebenheiten brachten die Besucher zum schmunzeln, wie zum Beispiel die Geschichte der Frieda. Das Highlight der Führung zauberte Kindern und Eltern glänzende Augen. Sie durften einen Uhu namens Klaus und einen Steinadler, liebevoll genannt Herr Steinmeier, streicheln. Eine Mutter brachte es auf dem Punkt: ,,Ich war schon oft hier, aber diese Führung lässt mich die Tiere mit anderen Augen sehen.“

Herzlichen Dank, Herr Weiß für einen unvergesslichen Nachmittag!

Saskia Fleagle

Kuk besucht die TierauffangstationKuk besucht die TierauffangstationKuk besucht die TierauffangstationKuk besucht die Tierauffangstation