Laternenzug des KuK

Auch diesen Jahr am 8. November war es endlich soweit: Laternenzug!

Vorher bastelten die Eltern die Laternen für ihre Kinder. In der Christuskirche hielt Pfarrerin Ulrike Häberlein eine kleine Andacht, musikalisches wurden die Familien durch Kantor Hennecke an der Orgel begleitet. Frau Häberlein erzählte an Hand von Bildern die Legende von St. Martin und betonte, dass das Helfen auch heute noch aktuell ist. Sie gab den Kindern den Rat, es auszuprobieren und Schulkameraden und Eltern zu unterstützen.

Im Anschluss spazierte die KuK Familie mit ihren Laternen durch die Pfarrgasse zum Jugendhaus. Etliche Passanten staunten über den fröhlichen Gesang.

Der Abend klang mit Kinderpunsch und einen reichlichen Buffet aus. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal herzlich bei allen Eltern für den guten Zusammenhalt im KuK, den Mitwirkenden des Laternenzugs sowie bei allen Spendern bedanken. Ohne manch großzügige Spende wäre das KuK nicht möglich.

Danke!

Saskia Fleagle