Neues vom Familiencafé

Am 8. November war es endlich soweit: Laternenzug! Vorher bastelten die Eltern gemeinsam die Laternen für ihre Kinder. Beim Treffen im Gemeindesaal hielt Pfarrerin Ulrike Häberlein eine kleine Andacht. Gemeinsam wurde das Lied ,,Wir singen alle Hallelujah“ angestimmt. Dann erzählte Frau Häberlein an Hand von Bildern die Legende von St. Martin und betonte, dass das Helfen auch heute noch aktuell ist. Sie gab den Kindern den Rat, es auszuprobieren und Schulkameraden und Eltern zu unterstützen.

Nach einem kurzen szenischen Anspiel der Martinslegende begleitete Maria Taubmann auf ihrer Gitarre die Gemeinde beim Martinslied. Dann ging es mit dem Laternenzug durch die Pfarrgasse zur Christuskirche. Etliche Passanten staunten über den fröhlichen Gesang.

Der Abend klang mit Kinderpunsch und einer gemütlichen Brotzeit aus. Beim Nachhause gehen rief eine Mutter der derzeit Verantwortlichen Saskia Fleagle (Diakonin Bettina Kopp ist in Elternzeit) zu: ,,Gibt es eine Nikolausfeier? Wir sind auf jeden Fall dabei!“

Also auf zum KuK : Jeden Dienstag können sich Kinder, Eltern, Großeltern egal welcher Konfession oder Nationalität, von 9:30-11:00 Uhr im Jugendhaus, Pfarrgasse 16, zum gemütlichen Beisammensein treffen. Herzliche Einladung dazu! An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal herzlich bei allen Eltern für den guten Zusammenhalt im KuK, den Mitwirkenden des Laternenzugs sowie bei allen Spendern bedanken. Ohne manch großzügige Spende wäre das KuK nicht möglich. Danke!

Saskia Fleagle

KuK