Neues vom KuK

Am Samstag, den 9. Dezember, versammelten sich die KUK-Familien am Gelände der SG Diana Hirschau um dort einen schönen Nachmittag zu verbringen. Für alle Anwesenden war etwas geboten. Wer sich mit Pfeil und Bogen rüstete, wurde von den Vereinsmitgliedern Norbert Hundseder, Florian Zeitler und William Foster an den Bogensport herangeführt. Bei den ersten Versuchen Pfeile auf die 18 m lange Bahn fliegen zu lassen, standen die Vereinsmitglieder mit Rat und Tat den KuK Familien zur Seite. Wer jedoch darauf keine Lust hatte in diesen Sport hinein zu schnuppern, durfte eine kleine Winterwanderung mit Elke Dütsch machen.

Im Anschluss trafen sich die Familien in der Bogenhütte der SG Diana Hirschau. Hier wurden sie herzlich mit Punsch, Lebkuchen, Muffins und Bratwurstsemmeln von Roswitha Hundseder und Josef Dütsch begrüßt.

Passend zur Jahreszeit klopfte auch der Nikolaus (gespielt von Kurt Weiß) mit seiner Begleitung dem Christkind (Megan Fleagle) an der Tür.  Da auch dieses Jahr alle brav waren, gab es eine Kleinigkeit für Klein und Groß. Beim gemütlichen Beisamen sein wurde viel über diesen Sport gesprochen, hier gab es nur positive Resonanzen. Der Bogensport hat viele Vorteile, man kann das Selbstbewusstsein steigern, es ist ein Ganzkörpertraining, die aufrechte Haltung beim Schießen stabilisiert den Rumpf und stärkt die Schultermuskulatur, es schult die Augen Hand Koordination sowie den Gleichgewichtssinn. Einige Teilnehmer waren höchst begeistert und werden auch in Zukunft diesen Sport betreiben.

Das KuK hat an diesem Tag ein Wohlfühlprogramm für jeden einzeln parat gehabt. Alle gingen auch wieder an diesem Abend glücklich nach Hause. Für den Super-Tag möchte ich mich herzlich bedanken, bei allen Helfern, Familien und besonders bei Herrn Ralf Hergeth , 1. Schützenmeister der SG Diana Hirschau der uns an diesem Tag die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat.

Auf viele weitere tolle Aktionen im neuen Jahr, freue ich mich sehr und wünsche allen Frohe besinnliche Weihnachten.

Saskia Fleagle

KuK bei SG Diana HirschauKuK bei SG Diana HirschauKuK bei SG Diana HirschauKuK bei SG Diana HirschauKuK bei SG Diana HirschauKuK bei SG Diana Hirschau