Osterfeier im KuK

Die Osterfeier fand in zwei Etappen, am Vor- und Nachmittag, statt und war mit ca. 40 Familien gut besucht. Zu Beginn wurden die Spielsachen sofort genutzt und zu der Musik getanzt. Das Essen an der langen Tafel war kaum zu übersehen. Jede/r hat etwas dazu beigetragen und ein Teller sah leckerer aus wie der Andere. Das Mitbringbuffet brachte einige zum Staunen und machte alle satt.

KuK feiert Ostern
Bildrechte Gemeinde Christuskirche

Bei der Andacht ging es um Ostern und darum, dass Jesus Christus von den Toten auferstanden ist und uns jetzt mit lebendiger Hoffnung erfüllt. Um die Hoffnung auf ein ewiges Leben bei Gott darzustellen, wurde ein Kreuz aufgestellt. Jeder durfte nach vorne kommen und aus dem schlichten Kreuz, ein buntes, fröhliches Kreuz machen.
Im Anschluss bekamen alle ein kleines Ostergeschenk und durften an Aktionen wie Sackhüpfen und Eierlauf teilnehmen.

Diakonin Bettina Kopp